Marketingberatung :: Marketingkonzept :: Marketing :: Public Relations :: PR :: Öffentlichkeitsarbeit :: Werbung :: Verkaufsförderung :: Online-Marketing :: Berlin :: Brandenburg :: Osnabrück :: Webdesign :: SEO :: Social-Media

Marketingberatung

Markteinführung, Kundengewinnung und nachhaltige Kundenbindung – auch kleine und mittelständische Unternehmen können praxisorientiertes Marketing gezielt für spürbare Wettbewerbsvorteile einsetzen. Und zwar in allen Varianten – von der Kleinanzeige über Direktmarketing und Verkaufsförderung bis zu Public Relations und Messepräsentation. Dazu gehört auch der überzeugende Auftritt im Internet mit professioneller Suchmaschinenoptimierung und erfolgreicher Social-Media-Aktionen.

Marketingkonzept Online-Marketing

Zuschuss zu den Beratungskosten

Auch für konzeptionellen Marketingberatungen können Sie nach den Richtlinien der Beratungsförderung staatliche Honorarzuschüsse beantragen. Sprechen Sie mich an!

Beratungsfelder

  • Marketing-Check

  • Zielgruppen und Marktsegmente

  • Marktanalysen

  • Marketing Ziele, Strategien und Maßnahmen

  • Angebotsplanung und Preispolitik

  • Standort und Vertrieb

  • PR, Werbung, Verkaufsförderung

  • Online-Marketing, Webpräsenz, SEO, Social Media

  • Erfolgskontrolle und Strategieoptimierung

Tipp: Pressearbeit

Zeigen Sie Profil – steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens: Redaktionelle Beiträge in Presse, Funk und Fernsehen haben besonders hohe Werbewirksamkeit und unterstützen nachhaltig Ihre Absatzpolitik. Wirksame Öffentlichkeitsarbeit ist für kleine und mittelständische  Unternehmen unentbehrlich. Dabei unterstütze ich Sie gern.